Weißwurst Seminar für alle Bayern-Liebhaber

Es ist gerade zwei Wochen her, da ging mit dem diesjährigen Münchner Oktoberfest das weltweit größte Volksfest wieder zu Ende. In den Tagen zuvor konnten sich alle Besucher wiedereinmal mit den typisch bayrischen Traditionen vertraut machen: Man denke da beispielsweise an die Maß Bier, die Dirndl oder auch die Weißwürste. Wer die Faszination an letzteren bisher noch nie verstehen konnte, der kann jetzt einiges dazu lernen.

Denn in einem Weißwurst Seminar lernen auch absolute Laien alles um die bayrische Delikatesse. Hauptthema ist hier natürlich der richtige Verzehr der Weißwurst, aber auch Fragen nach dem Wurstinhalt und dem Darm dieser wird nachgegangen. Dieser theoretische Teil füllt aber natürlich nicht alleine das Seminar aus, schließlich will auch die Praxis gelernt und praktiziert werden. Und das wird sie auch ausgiebig: Die eigene Weißwurst füllen, abdrehen und schließlich fertig zubereiten => alles darf selbst ausprobiert werden. Und das Beste zum Schluss darf natürlich auch nicht vergessen werden: Der Verzehr der eigenen Weißwurst, zusammen mit einen leckeren Weißbier und einer ofenfrischen Brezel.

Wenn man also jemanden kennt, der vielleicht nach einem Besuch des Oktoberfestes ganz angetan ist von den bayerischen Sitten und Gebräuchen, dann hat man in dem Weißwurst Seminar vielleicht sogar schon die richtige Geschenkidee für Weihnachten gefunden. Ebenso passend ist dieses Geschenk aber auch für Alle, die schon immer einmal die Faszination der Weißwurst verstehen wollten. Da der Preis für das Seminar mit 45 Euro pro Person durchaus in einen angemessenen Rahmen für ein 2-3 stündiges Erlebnis mit anschließender Verköstigung liegt, kann man sich auch einmal selber beschenken 😉 . Anders sieht es bei dem Gruppenseminar aus, welches auch angeboten wird: Hier können sich gleich 8 Personen mit den Weißwürsten vertraut machen. Dieser Spaß kostet dann insgesamt 320 Euro.

Veröffentlicht admin am 19. Oktober 2007 Ähnliche Beiträge in diesem Geschenkidee-Blog:
  • Leider noch nicht vorhanden
Trackback URI

Hinterlasse einen Kommentar.