Volks-Unze aus Feinsilber

Ab dem heutigen Tag ist bei der Firma MDM in Zusammenarbeit mit der Bildzeitung die Bestellung der sogenannten Volks-Unze möglich.

Bereits seit einiger Zeit gibt die Bildzeitung in Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen die „Volks“ Produkte aus.

Nach der „Volks“ Zahnbürste mit Oral-B und der „Volks“ Pizza von Dr. Oetker, gibt es nun eine Unze 999er Feinsilber zum Preis von 14,50 14,95 Euro portofrei und auf Rechnung zu bestellen.

Die Volksunze wird in der Münze Berlin geprägt, die Auflage soll 500.000 Stück betragen. Das Motiv der Volksunze ist die Quadriga und das Eichenblatt, der Durchmesser beträgt 37mm.

Man darf gespannt sein, ob die „Volks“ Unze auch zu einem Er“Volks“ Produkt (Schreibfehler sind beabsichtigt ;-)) wird.

Die Bestellung ist unter http://www.mdm.de/shop/shortcut/am_volksunze möglich.

Veröffentlicht admin am 1. September 2009 Ähnliche Beiträge in diesem Geschenkidee-Blog:
  • Leider noch nicht vorhanden
Trackback URI

2 Kommentare »

1
Claus Lampert sagt

6. September 2009 @ 09:51

Durch den fehlenden Nennwert ist dieser „runde Silberbarren“ leider kein gültiges Zahlungsvekehrsmittel. Dies, und die Tatsache, dass die Prägung derzeit nicht in „polierte Platte“ erhältlich ist, wird die Euphorie eher begrenzen. Hoffen wir, dass der Silberpreis bis Ende September noch anzieht und die Volks-Unze auch vom Preis her interessant wird.

2
Paul K. sagt

18. Oktober 2009 @ 17:27

Ob es sich um eine Medaille oder um eine Münze mit Nennwert handelt, ist mir egal. Eine Unze ist eine Unze. Es geht mir nur um den Metallwert.

Hinterlasse einen Kommentar.