Solarleuchten – eine alternative Geschenkidee

Nachdem ich zuletzt mit Poker und Sudoku zwei Themen und somit im weitesten Sinne auch Geschenkideen beschrieben hatte, die zur Zeit im Blickfeld der Öffentlichkeit stehen, möchte ich mit Solarleuchten und damit verbunden den Umweltschutz ein nicht minder brisantes Thema anschneiden. Die Diskussion rund um den Klimawandel dürfte inzwischen an niemanden mehr vorbeigegangen sein – allgegenwärtig war und ist sie immer noch in den Medien. Und das meiner Meinung nach völlig zu Recht! Verbunden damit steigt im Moment natürlich auch wieder das Interesse an alternativen [eigentlich sollte der Titel ja lauten: „Solarleuchten – dekorativ und nützlich“ 😉 ] Energien, wie Windkraft, Wasserkraft oder eben Solarenergie.

Normalerweise kennt man die Nutzung der Sonnen- oder Solarenergie durch die typischen Module oder Kollektoren auf den Hausdächern oder im großen Styl bei der Errichtung riesiger Anlagen in der Wüste. Dies sieht meist nicht besonders schön aus – muss es auch nicht. Aber die Nutzung der Sonnenenergie kann durchaus auch in dekorativer Form erfolgen, Beispiel hierfür sind eine Vielzahl von verschiedenen Solarleuchten, die darüberhinaus auch noch nützlich sind. Ideale Voraussetzungen also, ein wundervolles Geschenk für alle Gartenfreunde zu sein.

Solarleuchte FroschAber wer meint, dass es die Solarleuchten nur in klassischer Lampenform gibt (wie hier beim Gärtner-Blog zu sehen), der täuscht. Denn auch Leuchten in Steinform, als Sonnenblume oder ganz und gar als Schnecke oder Frosch sind in der umfassenden Artikelvielfalt mittlerweile Standard. Angetan haben es mir dabei insbesondere die letzten beiden, die für 17,99 Euro bei Amazon auch immer noch erschwinglich sind.

Veröffentlicht admin am 25. Juni 2007 Ähnliche Beiträge in diesem Geschenkidee-Blog:
  • Leider noch nicht vorhanden
Trackback URI

1 Kommentar »

1
Thomas sagt

27. Juni 2007 @ 19:48

eigentlich eine gute idee. gleich mal notieren könnte mal passen 🙂 lg Thomas

Hinterlasse einen Kommentar.