Skispringen ganzjährig für jedermann

Selber begeisterter Skisprung-Zuschauer oder vielleicht auch ein Bekannter? Wenn ja, dann könnte folgendes Angebot genau die richtige Geschenkidee sein. Denn wem es nicht reicht nur passiv am Fernseher den Springern zuzusehen, der kann das Gefühl eines Skisprungs jetzt auch einmal selbst erleben und das vergleichsweise günstig ab 45 Euro. Wie ist das möglich?

Ganz einfach, dass Skispringen findet gesichert an einem Skiflyer statt, das heißt konkret das alle Springer während des Fluges selbstverständlich mit moderner (Bergsteiger-)Ausrüstung ausgestattet sind und somit nichts passieren kann. Mit etwa 80 km/h fliegt man so in ca. 150 m Höhe an einem Stahlseil über die Luft – bis zur Landung. Doch ohne vorheriges Training geht auch hier nichts und so erhält man – vor den eigentlichen Flügen – einen Übungskurs am Boden, wo man neben den wichtigsten Begriffen rund ums Skispringen, die korrekte Anfahrtshaltung, Steuerung und Körperhaltung während des Flugs erklärt bekommt.

Nach dem kleinen Training geht es direkt au die Sprungschanze zum Übungssprung, danach werden zwischen den Veranstaltungsteilnehmern zwei weitere Wertungsdurchgänge durchgeführt, wo man gleich sein Können beweißen kann. Möglich ist dieses Erlebnis, sofern man es sich natürlich selber zutraut, für alle Personen, die über die notwendige Fitness verfügen (und je nach Veranstaltungsort mindestens 1,20 m groß sind bzw. zwischen 50 und 150 kg wiegen). Die Veranstaltungsorte liegen im Bayerischen Wald, sowie im Thüringer Wald und zwar ganzjährig, es kann also auch im Sommer gesprungen werden.
Zum Schluss hier nochmal der Link zum Skisprung-Angebot.

Veröffentlicht admin am 7. Juli 2007 Ähnliche Beiträge in diesem Geschenkidee-Blog:
  • Leider noch nicht vorhanden
Trackback URI

Hinterlasse einen Kommentar.