Meinungen zum Geschenke-Anbieter Mydays

Mydays - Erlebnisgeschenke und AbenteuerMydays gehört zu einem der bekanntesten Anbieter von sogenannten Erlebnisgeschenken, also vor allem Geschenken, die den Bereich „Abenteuer“ zugeordnet werden können. Daher hat es das eine oder andere Angebot von Mydays auch schon hier ins Blog geschafft. Durch eine Initiative des Unternehmens [Edit: …welches bezahlte Blogpostings – in denen die Autoren trotzdem ihre freie Meinung äußern dürfen – bei Trigami ausgeschrieben hatte] haben verschiedene Blogger in letzter Zeit die Webseite, Auswahl und Preise der Geschenke, etc… unter die Lupe genommen und teilweise – auch – kritsch Stellung bezogen. Da ich persönlich einige dieser Artikel für durchaus gelungen halte und vielleicht auch nützlich bei der Wahl des Verkäufers von Erlebnisgeschenken (Mydays, Jochen Schweizer und Jollydays, um nur einige zu nennen), habe ich die Links zu den Beiträgen in folgenden Blogs aufgelistet:

Letztlich muss sich natürlich jeder seine Meinung bilden. Ich persönlich finde, dass jeder Anbieter persönliche Stärken und Schwächen hat und man auch öfters Einzelfallentscheidungen treffen muss/sollte.

Nachdem in den letzten Tagen noch einige Beiträge hinzugekommen sind, sollen diese nicht unerwähnt bleiben (auch wenn die Liste immer noch unvollständig bleibt):

Veröffentlicht admin am 31. Juli 2007 Ähnliche Beiträge in diesem Geschenkidee-Blog:
  • Leider noch nicht vorhanden
Trackback URI

5 Kommentare »

1

21. Juli 2007 @ 18:32

Hehe, die Werbung für mydays direkt neben dem Artikel 😉

Ich persönlich würde noch klarstellen, dass „auf Initiative von Mydays“ bedeutet, dass der Auftrag über trigami lief und wir für den Beitrag bezahlt wurden – auch wenn das keine Auswirkung auf die Beurteilung hatte.

2
admin sagt

21. Juli 2007 @ 21:10

Danke für den Hinweis, dies habe ich oben im Beitrag noch ergänzt. Wobei eure Beiträge ja durchaus objektiv waren – Chapeau! Ich weiß nicht, ob ich einen Text von mindestens 750 Wörten, für die bei dir genannten 29,40 Euro (http://www.simoncolumbus.de/?p=232) schreiben würde…

3
Frank sagt

23. Juli 2007 @ 09:39

Rein vom Geld her betrachtet ist das sicherlich keine Motivation. Aber wie Du schon sagst: die Idee an sich ist gut. Mir hat sie so gut gefallen, dass ich auch ohne Geld darüber geschrieben hätte, nur halt nicht so lang.
Die 29,40 Euro sehe ich mehr als nettes Beiwerk 🙂

4
admin sagt

23. Juli 2007 @ 10:39

Dies ist dann natürlich die ideale Situation, wenn sowohl Werber, als auch die Blogger profitieren bzw. das „Vergnügen“ mit dem Nützlichen verbinden können 🙂 .

5
NilsR sagt

1. August 2007 @ 17:20

Ich habe den Auftrag abgelehnt bei trigami – für 33,40 EUR war mir das echt zu wenig darüber zu schreiben.

Aber anyway, Mydays ist schon eine tolle Seite mit super Geschenkideen.

Vor lauter Mydays-Webseiten-Rezensionen ist es schade, dass man eigentlich keine Tests über den Ablauf der buchung / Stornofristen etc. findet.

Hinterlasse einen Kommentar.