Blumen zum Valentinstag am 14. Februar 2008

Valentinstag BlumenWeihnachten liegt beinahe schon wieder einen Monat zurück und mittlerweile dürften auch die letzten Geschenke umgetauscht und Gutscheine eingelöst sein 😉 . Aber kein Grund die Suche nach Geschenken wieder einzustellen. Denn die nächsten Anlässe stehen bereits wieder vor der Tür. Allen voran natürlich der Valentinstag, den es wieder einmal am 14. Februar zu feiern gilt. Der Tag der Liebenden, der wie so viele „Feiertage“ kirchliche Wurzeln hat, wurde in den letzten Jahrzehnten vor allem durch die groß angelegte Werbung von Floristen populär.

Natürlich haben die Blumenhändler den Valentinstag nicht ohne Eigennutz zu einer solchen Akzeptanz und Beliebtheit verholfen. Denn mit Fug und Recht kann man behaupten, dass die Floristen – natürlich neben den Liebenden – die eigentlichen Gewinner des Valentinstages sind. Schließlich handelt es sich bei dem klassischen Geschenk am Valentinstag um Blumen. Da dies gemeinhin Tradition ist und sich besonders die Frauen über diese Aufmerksamkeit freuen, sollte man damit auch nicht brechen. Im Folgenden daher eine kleine Übersicht über verschiedene Blumensträuße, die bestens geeignet sind für den Valentinstag:

Dies wie gesagt nur eine kleine beispielhafte Auswahl: Viele weitere Blumensträuße zum Valentinstag, die teilweise auch mit kleinen Zugaben bestückt sind, finden sich auf der Übersichtsseite von „Valentins“.

Veröffentlicht admin am 19. Januar 2008 Ähnliche Beiträge in diesem Geschenkidee-Blog:
  • Leider noch nicht vorhanden
Trackback URI

Hinterlasse einen Kommentar.