Aromen verschiedener Weindüfte

WeindüfteHeute möchte ich euch erstmals eine etwas ausgefallerene Geschenkidee präsentieren, die für alle Freunde des Weins sicher genau das Richtige sein dürfte. Die „Aromabar für Weindüfte“ – in dem rechts angebildeten Bild speziell bezogen auf Rotweine – von „Gourmondo Feinkost“ soll für die Aromen der Weine sensibilisieren.

Enthalten sind in diesem Set für Rotweine folgende zwölf Aromen:

  • Minze
  • Grüne Paprika
  • Mandel
  • Veilchen
  • Pfeffer
  • Bromberre
  • Kirsche
  • Schwarze Johannisbeere
  • Himberre
  • Pflaume
  • Erdbeere
  • Waldbeere(n)

Dass dies die wichtigsten Aromen in Rotweinen sind, hätte ich nie gedacht. Ok, zugegeben ich bin überhaupt kein Experte auf diesen Gebiet, aber trotzdem bin ich überrascht und denke es geht doch einigen so. Grund genug sich doch mal auf dieses „Experiment“ einzulassen und seine Nase einmal etwas zu trainieren; schaden kann es zumindest nicht 😉 .

Sicher „aufbewahrt“ sind die Aromen in Glasflakons, welche ihrerseits in einer dekorativen Box enthalten sind. Dank Schraubverschluss sind die Düfte auch für die Zukunft nicht verloren und können viele Jahre überstehen, sofern man stets dafür sorgt, dass die Flakons wieder richtig verschlossen werden und nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Nun möchte ich zum Ende allerdings nicht verschweigen, dass die „Aromabar“ mit 59,95 Euro (Stand: 6. Juni 2007) nicht ganz billig ist, trotzdem scheint es mir eine sehr schöne Geschenkidee zu sein.

Bestellen könnt ihr hier.

Wer zudem noch mehr über das Thema „Wein“ erfahren möchte, dem möchte ich abschließend diese Liste der „Top 20“ Weinblogs ans Herz legen.

Veröffentlicht admin am 6. Juni 2007 Ähnliche Beiträge in diesem Geschenkidee-Blog:
  • Leider noch nicht vorhanden
Trackback URI

Hinterlasse einen Kommentar.