Zigaretten als Geschenk

Zufällig habe ich heute mitbekommen, dass eine schon etwas betagtere Frau im Supermarkt gefragt hat, welche Zigaretten denn heutzutage im Allgemeinen so geraucht werden, denn sie möchte diese gerne zum Geburtstag verschenken. Also ich bin für neue Geschenkideen ja immer offen, aber das ist für mich offengestanden ein Unding. An dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich Nichtraucher war, bin und auch nicht vorhabe dies zu ändern.

Nun gut, bei den „Glücklichen“ soll es sich offensichtlich um einen langjährigen Raucher handeln und womöglich freut er sich auch noch über dieses Geschenk. Aber aus meiner Sicht heraus verbietet es sich einfach Zigaretten als Geschenk in die Wahl zu ziehen. Lieber sollte man den Betroffenen doch dabei unterstützen von seiner Sucht loszukommen. Letztlich wird auch diesem dabei geholfen: Er schützt seine Gesundheit – und die seiner Mitmenschen – und sein Portemonnaie wird sich mit Sicherheit auch darüber freuen. Ich kann zwar verstehen, dass diese Geschenkidee aus Phantasielosigkeit heraus entstanden ist, aber in letzter Not würde ich hier dann doch lieber Geld schenken.

Ich gebe zu, dieser Beitrag hat nicht soo viel mit dem Thema des Blogs zu tun, aber als ich dies mitbekommen habe war ich doch reichlich schockiert, obgleich ich mir schon ausmalen kann, dass dies vermutlich sogar recht häufig vorkommt. Mein Rat zum Abschluss: Weg von Zigaretten als Geschenk! Alternative Möglichkeiten gibt es schließlich genügend, falls Anregungen gesucht werden lohnt vielleicht auch einmal der Blick in den ein oder anderen Beitrag der „Geschenkidee Blogger“ 😉 .

Veröffentlicht admin am 31. August 2007 Ähnliche Beiträge in diesem Geschenkidee-Blog:
  • Leider noch nicht vorhanden
Trackback URI

Hinterlasse einen Kommentar.