Poker – die neue Trendsportart – im Workshop lernen

Poker ist wohl unbestritten eine der neuen Trendsportarten hierzulande. Nicht umsonst sieht man auf bestimmten „Sport-Fernsehsender“ in der Werbung fast nur noch Spots für diverse Poker – Seiten im Internet oder kann in den „TV Total Runden“ mit Stefan Raab & Co. mitfiebern. Aber auch diverse Discounter sind mittlerweile schon auf diesen Zug aufgesprungen und bieten günstig Pokersets an mit denen jetzt scheinbar auch die letzten noch zum Poker spielen animiert werden sollen.

Welchen Aufschwung das Interesse an Poker in Deutschland genommen hat, erkennt man auch sehr schön an den sprunghaft gestiegenen Suchabfragen, welche man in dieser Grafik sehr schön nachvollziehen kann. Herübergeschwappt ist dieser Trend – wie sollte es anders sein? – mal wieder aus den USA. Dort wurde Poker vor allem seit Anfang der 70-er Jahre populär, als erstmals die „World Series of Poker“ stattgefunden hat. Bis heute ist es das angesehenste Pokertunier der Welt, was sich besonders seit dem Jahr 2003 nochmals verstärkt hat. Damals gewann mit Chris Moneymaker erstmals ein – zum damaligen Zeitpunkt – Amateurspieler das Turnier und gewann den mit 2,5 Millionen Dollar dotierten ersten Preis. Infolgedessen ging der eigentliche Pokerboom erst los und nahezu jährlich finden sich mehr Teilnehmer für die  „World Series of Poker“ – für das aktuelle Jahr wird schon mit etwa 10.000 gerechnet (2003: 839).

Wer nun selber Poker lernen will, der kann entweder zu den schon genannten Pokersets greifen oder gleich an einen „Poker Workshop“ teilnehmen, bei dem man Regeln und weitere Tipps zum Spiel direkt von einen erfahrenen Spieler lernen kann. Natürlich kann man sich so etwas nicht nur für sich selber leisten, sondern es praktischerweise auch als Geschenkidee nutzen, denn der Pokerkurs wird in Form eines Gutscheines verkauft. Und dann steht der gemeinsamen Pokerrunde im familiären oder Freundeskreis auch nichts mehr im Wege.

Veröffentlicht admin am 24. Juni 2007 Ähnliche Beiträge in diesem Geschenkidee-Blog:
  • Leider noch nicht vorhanden
Trackback URI

Hinterlasse einen Kommentar.