Mit Geocaching auf Schatzsuche gehen

Wenn einen der Begriff „Geocaching“ zunächst einmal nichts sagt, dann ist das kein Beinbruch. Nach dem folgenden Artikel sollte diese Wissenslücke nämlich geschlossen sein und vielleicht dieser oder jener danach auch wieder eine neue Geschenkidee gefunden. Denn eigentlich kennen „Geocaching“ die meisten wahrscheinlich schon aus ihrer Jugend – natürlich unter einem anderen Begriff.

Denn eigentlich versteht man unter dem sogenannten „Geocaching“ nichts weiter als eine moderne Form der aus Kindheitstagen bekannten Schnitzeljagd. Selbstverständlich läuft dies heute nicht mehr auf dieselbe Weise, wie damals. Stattdessen vertraut man auch hier auf hochmoderne Technik, in diesem Fall „GPS“.

Das Ganze läuft zum einen schon seit einige Zeit über das Internet ab, wo Privatpersonen kleine Schätze und natürlich auch suchen und idealerweise finden. Wer etwas mehr Action / Abenteuer (verschenken) mag, dem sei dieses Erlebnisangebot für 49 Euro empfohlen. In kleinen Gruppen von maximal drei Personen geht man hier mittels „Geocaching“ auf die Suche nach dem Schatz, der 500 Euro verspricht, welche sich die Mitglieder der Siegergruppe teilen. Um an das richtige Ziel zu gelangen, müssen auf dem Weg mehrere Rätsel gelöst werden. Möglich ist diese Tour ganzjährig und zwar in der Nähe von München und Friedrichshafen (Bodensee). Voraussetzung ist darüberhinaus ein Mindestalter von 18 Jahren, guter körperlicher Zustand und wetterfeste Kleidung, denn das Geocaching findet sprichwörtlich bei „Wind und Wetter“ statt. Genau das richtige Geschenk für die Abenteuerlustigen also 😉 .

Veröffentlicht admin am 5. August 2007 Ähnliche Beiträge in diesem Geschenkidee-Blog:
  • Leider noch nicht vorhanden
Trackback URI

Hinterlasse einen Kommentar.