Harry Potter 7 erscheint in Kürze

Die „Harry Potter“ – Bücher von Autorin J.K. Rowling gehören wohl seit Jahren zu den beliebtesten Werken, welche die Literatur-Welt im Moment zu bieten hat. Kein Wunder, dass die Vorfreude auf den siebten und gleichzeitig letzten Band der „Harry Potter“ – Reihe schon jetzt bei vielen Fans fast ins unermessliche steigt und dabei vergeht selbst bis zum Erscheinungstermin der englischsprachigen Ausgabe „Harry Potter and the Deathly Hallows“ noch über ein Monat, denn auch dieser erscheint erst am 21. Juli 2007. Noch länger warten müssen wir auf die deutsche Übersetzung von Harry Potter 7, welche am 27. Oktober 2007 erscheinen soll. Trotzdem sollte man sich beide Termine schon einmal einprägen, denn gerade für „eingefleischte“ Fans kann man gar keine schönere Geschenkidee finden.

Ob Harry Potter am Ende sterben wird oder ob er den Kampf gegen Lord Voldemort doch überlebt, zählt zur Zeit zu den spannendsten Fragen, die sich den Fans stellen. Mit einer Auflösung ist – bei dieser Geheimhaltung um dieses Buch – erst zum 21. Juli 2007 zu rechnen. Dann allerdings wird sich die Nachricht sicherlich wieder durch die Medien und im speziellen auch durch Blogs verbreitet, was nicht immer gut ankommt.

Was mir bisher noch gar nicht so bewusst war, ist die Zweiteilung der englischsprachigen Bücher zwischen einer Kinder-Version als Taschenbuch-Format und zum anderen eine Erwachsenen-Version, die in einer gebundenen Ausgabe daherkommt. Persönlich gefällt mir das Cover der letztgenannten Variante etwas besser, aber auch dies ist sicherlich Geschmackssache. Beide Ausgaben sind zur Zeit übrigens bei Amazon für 18,90 Euro erhältlich.

Veröffentlicht admin am 5. Juni 2007 Ähnliche Beiträge in diesem Geschenkidee-Blog:
  • Leider noch nicht vorhanden
Trackback URI

Hinterlasse einen Kommentar.