Geschenkidee Ballonfahrt – ein himmlisches Erlebnis

Ballonfahrt verschenkenEinmalige Erlebnisse müssen nicht immer das große Abenteuer sein. Bestes Beispiel hierfür ist eine Ballonfahrt, die wahrlich ein himmlisches Erlebnis ist. Leicht und sacht steigt man in einem Heißluftballon in den Himmel und schwebt dann durch die Lüfte. Die Fahrt in den Ballons, die im Jahr 1783 in der Nähe Versailles erstmals geglückt ist, gehört heutzutage mit Sicherheit zu den angenehmsten Formen der Fortbewegung in der Luft, obwohl sie sicher nicht zu der schnellsten Bewegungsart zählt, aber gerade dies macht ja den besonderen Reiz des Ballonfahrens aus.

Kein Wunder also, dass sich die Ballonfahrt auch als Geschenkidee einer stetig steigender Beliebtheit erfreut. Die möglichen Anlässe für ein solches Geschenk können sicherlich verschieden sein, aber persönlich kann ich mir eine Ballonfahrt insbesondere als romantische Geschenkidee für den Partner vorstellen, denn eine gemeinsame Fahrt im Himmel bleibt sicher für immer eine unvergessliches Erlebnis, welches verbindet. Aber mittlerweile werden ja auch Ballonfahrten für Gruppen angeboten, sodass man beispielsweise die ganze Familie mit diesem besonderen Moment beglücken könnte.

Einzige Einschränkung hierbei, dass alle mindestens 12 Jahre alt und 1,20 m groß sein müssen. Ansonsten steht der Ballonfahrt, welche etwa 60 – 90 Minuten dauert nichts im Wege. Angeboten wird solch ein Geschenk (natürlich kann man sich auch selber einmal etwas gönnen 😉 ) beispielsweise bei Jochen Schweizer für 199 Euro. Das Schöne hierbei ist, dass das Ballonfahren nicht ortsgebunden ist und somit kann man das Erlebnis in vielen verschiedenen Orten Deutschlands antreten und muss keine langen Anreisewege in Kauf nehmen.

Veröffentlicht admin am 16. Februar 2008 Ähnliche Beiträge in diesem Geschenkidee-Blog:
  • Leider noch nicht vorhanden
Trackback URI

1 Kommentar »

1
Ralph Stoffe sagt

28. April 2008 @ 16:08

<p>Ein Ballonfahrt-Gutschein ist wirklich eine schöne Sache. Mir haben meine Kunder zu meiner Silberhochzeit auch einen solchen Gutschein geschenkt, und es war wirklich ein wunderschönes Erlebnis. Nur schade, dass die Zeit sehr schnell vorrüber ging. Das hätte aus meiner Sicht ruhig noch länger gehen können. Unser Flug war ca. 65 min lang, aber wenn ich mir da die Preise anschaue, das ist schon ganz schön happig… Aber da man sowas nicht alltäglich macht, und sich noch dazu auch schenken lassen kann, ist das schon in Ordnung :)</p>
<p>Gruß Ralph</p>

Hinterlasse einen Kommentar.