Ein Sack voll Glück verschenken

Zugegeben, ob man Glück so einfach verschenken kann, weiß ich auch nicht, aber zumindest versuchen kann man es ja einmal. Und was kommt bei diesen Stichwort wohl mehr in Frage, als „Glückskekse“? Interessant ist, dass diese Glückskekse, welche hierzulande sehr gerne mit China in Verbindung gebracht werden, gar nicht dort, sondern im 19. / 20. Jahrhundert in den USA erfunden wurden.

Selbst in der heutigen Zeit erfahren die Glückskekse in China keine so große Beliebtheit, wie man vielleicht annehmen möchte. Umso größere Popularität haben diese dafür – vorzugsweise in chinesischen Restaurants oder auch asiatischen Spezialitätenläden – in Europa und den USA gefunden. Und dies wohl auch eher den enthalten (teils komischen) Sprüchen, als der Gaumenfreuden wegen.

Aber nun gut, ein besonderer Spaß können diese Glückskekse schon sein und besonders teuer sind sie auch nicht, also warum sollte man sie nicht auch mit in die Liste der Geschenkideen aufnehmen oder mit zur nächsten Party mitbringen!? 12 Glückskekse gibt es dabei schon für 1,75 Euro und auch ein ganzer Sack voll Glückskekse (50 Stück) ist für 9,99 Euro erhältlich.

Veröffentlicht admin am 15. Juni 2007 Ähnliche Beiträge in diesem Geschenkidee-Blog:
  • Leider noch nicht vorhanden
Trackback URI

1 Kommentar »

1

15. September 2007 @ 11:37

[…] Überraschung, heute (15. September 2007) zum Beispiel erhält jeder Besteller einen “Sack voll Glück” gratis dazu. Veröffentlicht admin am 15. September […]

Hinterlasse einen Kommentar.