Blumen in der Vorweihnachtszeit verschenken

Blumen gehören übers Jahr gesehen sicherlich zu den klassischsten und beliebtesten Geschenkideen, die es gibt. Vor und zu Weihnachten fristen Blumen jedoch meist noch ein Schattendasein, im Vergleich zu anderen Klassikern, wie beispielsweise Parfüm oder Büchern. Doch vielleicht werden sie auch unterschätzt, denn zumindest in der Vorweihnachtszeit ist der Kundenandrang in Blumen- und Floristik-Geschäften meist ungebrochen.

Und wenn einmal genauer darüber nachdenkt, leuchtet dies auch schnell ein, denn in welchem Haushalt findet sich in der Adventszeit zum Beispiel kein Weihnachtsgesteck? Wer seinen Lieben dann schon vor Weihnachten etwas Gutes tun will, der könnte ja beispielsweise schon zum Nikolaus ein schönes Gesteck schenken und somit bis zum Fest für die vorfreudige Weihnachtsstimmung sorgen. Aber auch für diejenigen, die auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk sind, könnten Blumen möglicherweise eine Alternative sein. Denn warum sollte man zu Weihnachten keinen schönen Blumenstrauß verschenken können, der – vielleicht zusammen mit einer weiteren Kleinigkeit bspw. zum Naschen – allemal ein „vollfertiges“ Geschenk darstellen kann.

Wer sich den vorweihnachtlichen Streß in den Einkaufsstraßen nicht antun möchte oder im Moment einfach nicht die nötige Zeit hat, kann die Weihnachts-Blumensträuße natürlich auch ganz bequem von zu Hause im Internet bestellen. Ein empfehlenswerte Anbieter ist hier beispielsweise Valentins, die von Ökotest mit „sehr gut“ bewertet wurden und auf dieser Seite eine breite Auswahl an verschiedenen Sträußen und Gestecken, teils zusammen mit diversen Kleinigkeiten.

Veröffentlicht admin am 24. November 2007 Ähnliche Beiträge in diesem Geschenkidee-Blog:
  • Leider noch nicht vorhanden
Trackback URI

Hinterlasse einen Kommentar.